nightlife exklusiv jantzens bar auf gut immenhof
Am Wasser,  Besondere Orte,  Essen & Trinken,  In Malente

Nightlife exklusiv: die Bar auf Gut Immenhof in Malente

Endlich kann man auch am späteren Abend in Malente ausgehen. Die wunderschöne Jantzens Bar auf Gut Immenhof  hat eröffnet. Aperitifs, Klassiker und außergewöhnliche Drinks werden von professionellen Barkeepern gerührt und geschüttelt. Wir haben vor Ort Eigenkreationen mit regionalen Spirituosen verkostet. Und sind begeistert!

nightlife exklusiv bar und restaurant im herrenhaus
Im Herrenhaus ist das edle Restaurant Rodesand und die Jantzens Bar untergebracht.

Düsseldorf, Tokio, Korea. Chef-Barkeeper Daniel Eeten hat die Welt gesehen und hat bereits einige Hotelbars mit aufgebaut. Zuletzt in einem Luxushotel in Busan, eine südkoreanische Metropole mit über 3.5 Millionen Einwohnern. Und dann kam Malente. Der 32-Jährige wollte mit seiner Familie zurück nach Deutschland. Für´s Gut Immenhof hat er sich entschieden, weil er hier die Bar ganz allein aufbauen konnte. Über ein halbes Jahr hat er Spirituosen getestet und Drinks kreiert.

nightlife exklusiv barkeeper daniel eeten
Der Abend ist noch jung. Barkeeper Daniel Eeten sichtet die Zutaten.
nightlife exklusiv interior design der bar
Das Interior Design ist genauso, wie man es sich von einer Bar erhofft: unangestrengt elegant mit bequemen Cocktail-Mobiliar und einem angenehmen Lichtkonzept.

Internationale Cocktails, regionale Zutaten

Daniel Eeten hatte völlig freie Hand bei der Auswahl der Getränke und den Kreationen der Cocktails. Für einen Barkeeper ist die Carte Blanche ähnlich beglückend wie für einen Architekten, der vom Auftraggeber gesagt bekommt: Machen Sie, was sie wollen. Hauptsache gut und mit einem Blick auf regionale Materialien.

nightlife exklusiv barkeeper daniel eeten und guido czorks
Die Barkeeper Daniel Eeten und Guido Czorksi (links) haben zusammen über 30 Jahre Berufserfahrung in top Locations.
nightlife exklusiv drink wird gemischt
Drinks zu mischen ist eine ernste Angelegenheit. Die exakte Menge und die Qualität der Zutaten machen den Unterschied.

Auf Wunsch werden alle Klassiker serviert. Aber probieren sollte man unbedingt die Eigenkompositionen von der Karte! Denn die saisonalen Drinks sind auch für Kenner eine Überraschung, leider auch ein bisschen teuer. Wenn man sich jedoch von den beiden begeisterten Barkeepern erklären lässt, wie sich die Drinks zusammensetzen, relativiert sich der Preis schnell. Die unbehandelten Organgen- und Zitronen-Zesten kommen direkt aus Mallorca. Die meisten Spirituosen sind Raritäten kleiner Manufakturen, die Infusionen sind selbstgemacht. Eigenes Brunnenwasser und Nüsse gibt es immer dazu. Und der Renner in der Jantzens Bar sind alkoholfreie Cocktails. „Diese gut zu mixen ist eine echte Herausforderung“, findet der Chef, aber so etwas liebt er ja.

nightlife exklusiv cocktail mit dem namen abyss
Cocktail „Abyss“ duftet nach Veilchen. Eine Stiefmütterchen-Blüte vollendet den Drink, denn das Auge trinkt mit.
nightlife exklusiv smokers lounge
Hallo Raucher: In der Smoker´s Lounge dürfen nicht nur Zigarren geraucht werden.
nightlife exklusiv drinks quer durch die räume serviert
Die Drinks von der Bar werden einmal quer durch alle Räume ins Restaurant Rodesand gebracht.
Was sonst noch geht:

In den Wintermonaten kann man in der Jantzens Bar samstags und sonntags eine nachmittägliche Teatime buchen. Liebhabern von Scones, Shortbread und Gurkensandwichs werden die Leckereien zwischen 14:30 und 17 Uhr stilecht auf Etageren kredenzt. Buchungen unter: 04523-8828441

Der Barbetrieb beginnt um 17 Uhr. Am Wochenende ist erst um 2 Uhr Feierabend. Wir können uns schon auf die wärmeren Monate freuen, denn dann wird auch auf der Terrasse mit Blick aufs Wasser bedient. Großstadtflair am idyllischen Kellersee.

www.gut-immenhof.de

nightlife exklusiv geschlossene tür zum feierabend
Bye, bye, bis zum nächsten Mal.